Startseite leer

ProCura Interessenverband

Für Interessenten

ProCura Selbstdarstellung

Wir kümmern uns als private Initiativgemeinschaft satzungsgemäß insbesondere um Verbraucherfragen im Finanzdienstleistungsbereich. Wir verleihen den berechtigten Interessen der Verbraucher gegenüber Banken, Bausparkassen, Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungsanbietern Ausdruck, insbesondere für Personengruppen mit erhöhtem Beratungsbedarf. Wir agieren finanziell und ideell unabhängig auf der täglich breiteren Basis der dank unserer Gemeinnützigkeit steuerbegünstigten Beiträge und Spenden unserer Mitglieder. Wir analysieren Spar- und Anlageformen und suchen nach geeigneten Wegen, Geld so sicher, rentabel, flexibel und transparent wie möglich anzulegen. Wir setzen uns für verbraucherfreundliche Versicherungsbedingungen, vergleichbare Tarife und risikogerechte Prämien ein. Wir prüfen, wogegen man sich versichern und welche Risiken man besser selber tragen sollte. Wir geben Verhaltenstipps insbesondere zum Umgang mit Banken, Bausparkassen, Versicherungen sowie Anlagevermittlern. Wir weisen auf Risiken hin und nennen günstige Finanzierungsmodelle und –quellen, insbesondere vor dem Kauf oder Bau einer Immobilie. Wir informieren und bilden Verbraucher im Rahmen von Hilfe zur Selbsthilfe spezialisiert auf Fragen im Dienstleistungsbereich. Wir veröffentlichtlichen die Ergebnisse und Erfahrungen unserer Aktivitäten über eigene Broschüren und die Medien sowie durch Teilnahme an Tagungen und Seminaren. Wir schöpfen unsere Kraft aus aktiver Gemeinschaft. Stärken Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft. GEMEINSAM bewegen wir mehr !!!

© ProCura Gemeinnütziger Verbraucherbund e.V.