Startseite leer

Passwort:

Mitgliederinfo zur Rechtsschutzversicherung

Liebe Vereinsmitglieder,

wie Sie wissen, bietet der ProCura Interessenverband seinen Mitgliedern und Denen gemeinnütziger Verbraucherverbände seit Jahren eine Unfallversicherung zum günstigen Gruppentarif an. Diese liegt bei hervorragenden Bedingungen durch das Komfort-Plus-Paket 50% niedriger im Preis als der Marktdurchschnitt.

Seit Juli 2004 wird über den ProCura Interessenverband ein weiteres Produkt angeboten:

Eine Rechtschutzversicherung der CONCORDIA

mit Sonder- Prämienrabatt von 10 %

- laut Stiftung Warentest (FINANZTEST, Ausgabe April 2004) -

bester Anbieter im

• Privat- u. Berufsrechtsschutz für Nichtselbständige bei Normaltarifen ohne Selbstbehalt

• Privatrechtsschutz für Selbständige bei Normaltarifen mit und ohne Selbstbehalt

Auszug aus den Allgemeinen Tarifbestimmungen: „...unbegrenzte Versicherungssumme bei Geltendmachung von Schadenersatz wegen Personenschäden, ansonsten Versicherungssumme je Schadenfall EUR 250.000 , darin eingeschlossen Kautionsdarlehen bis EUR 30.000. Erhöhung der Versicherungssumme auf EUR 300.000 gegen Beitragsaufschlag von 5 % möglich...“.

Unser Angebot ist verbraucherfreundlich: Wer seit dem 01.07.2004 einen Rechtsstreit führen muss ( oder in einen solchen hineingezogen wird ) wird noch stärker zur Kasse gebeten werden als früher. Die Anwaltsgebühren sind seitdem um 14-21 % gestiegen, die Gerichtskosten um ca. 20 % und die Kosten im außergerichtlichen Streit sogar um etwa 70 %. Damit lässt sich ein Rechtsstreit kaum noch ohne Versicherungsschutz führen.

Das Rechtsschutzversicherungsangebot trägt dieser Entwicklung Rechnung und steht allen ProCura-Mitgliedern (ausschließlich während der Dauer der Mitgliedschaft) offen.

Sie möchten Ihr individuelles Angebot erhalten?

Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie eine Email an eine der ProCura-Beratungsstellen.

Bremen: 0421/598 00 00 - bremen@procura-ev.de

Dresden: 0351/472 08 11 - sachsen@procura-ev.de

Haben Sie hierzu Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter!

Der Vorstand des ProCura Interessenverband e.V.

© ProCura Interessenverband e.V.